Startbild

Große Freude über jede Nachricht

Gästebucheintrag vornehmen

(Erforderlich)
(Erforderlich)
http:// ...
(Erforderlich)
Geben Sie bitte hier den Haupttext ein
Wie lautet der Buchstabe Nummer #3 im Wort 'Gelb'

Derzeit befinden sich 182 Einträg(e) im Gästebuch

71Grosspietsch,Hardi 17.06.2012 18:46

Bei Jochens Geburtstag habe ich pur erlebt,dafür herzlichen Dank. Es war erfrischend köstlich. Ihr fröhlicher Sangesbruder

69Heikeheiler 03.04.2012 13:09

Hallo unsere allerliebste Helge, hoffentlich bist du gut bei deinem Peter angekommen. Wir sind gut gelandet und Franz ist schon wieder arbeitsmäßig unterwegs. Wir danken, dass wir dich kennenlernen durften. Melden uns wieder. Bis dann. Heike und (der langhaarige) Franz.

68Pete Traynor (Mr Englishman) 29.03.2012 16:40

Hi Helga It was nice to meet you in Costa Calma. We hope you had a great week We hope to see you in Minden or Hannover Bleib wie du bist!! Pete & Babsi

67Silke Rödel- Schöpker 26.03.2012 23:15

Hallo, liebe Frau Simon, viele liebe Grüße aus München, ich werde bald mit meiner Freundin Martina Ihre Nachtwächtertour besuchen, ich freue mich sehr. Bin oft in München auf unseren Nachtwächterführungen dabei, alles Liebe Ihnen- einen schönen Sommer, Ihre S.Rödel- Schöpker und Friends. Minden ist meine Heimatstadt.

66Nicole Garz 15.02.2012 17:31

Liebste Frau Simon, Sie waren ab 1975 für drei Jahre meine wirklich liebste Klassenlehrerin an der Königschule. Nun habe ich gehört, das Sie Nachtwächterin von Minden ( wie nett ) sind und diese Email Adresse gefunden. Ich möchte Ihnen nur danken. Sie haben mein Interesse für Kunst geweckt und ich mache heute noch immer ( leider nur als Hobby ) Fotokunst und wollte jetzt wieder anfangen zu malen. Ihre Liebe zur Kunst hat auch meine geweckt. Aber ich habe mir dieses Jahr vorgenommen wieder zu malen ... Immer wenn ich an meine Schulzeit in der ersten - dritten Klasse denke, wird mir ganz warm ums Herz, denn ich war so glücklich bei Ihnen. Nun habe ich selbst zwei Kinder, mein Sohn ist sieben und besucht auch die Grundschule und hat auch eine tolle Lehrerin. So habe ich mich an meine Schulzeit erinnert und auf die Suche nach Ihnen gemacht. Hoffentlich geht es Ihnen gut, ich würde mich über eine Antwort freuen, Nicole ( Nicki! ) Garz geb. Stampehl

65Karola Erksmeyer 27.12.2011 18:08

Guten Tag Frau Simon, oft bin ich schon mit ihnen durch Minden gewandelt. Nun meine Frage: Gehen sie auch den nächsten Donnerstag, heißt der 29.12.2011? Wir haben Gäste und würden gern das andere Minden zeigen. Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt. lieben Gruß, K. Erksmeyer

64Ueli 23.12.2011 23:17 - Website: http://www.youtube.com/user/1965Ueli?feature=guide#p/u/1/eFA6sp3oceg

Öffne den Link: Dort findest Du eine wunderschöne Präsentation von Pilat (Frankreich, Atlantik Küste) mit genialer Musik !!!!!!

63Helga Simon 20.12.2011 11:23

Gaudete Die Stunde der Gnade, die wir suchten, ist hier. Wir bieten unsere Freudenlieder mit Hingebung dar. Ref.: Freut Euch! Freut Euch! Christus ist geboren von der Jungfrau Maria. Gott ist Mensch geworden, was ein Wunder gegen die Natur ist. Die Welt ist erneuert durch Christus den König. Ref.: Freut Euch! Freut Euch! ... Hesekiels geschlossenes Tor wurde durchschritten, und wo das Licht aufgeht, findet man Erlösung. Ref.: Freut Euch! Freut Euch! ... Darum lasst uns unsere Zusammenkunft in reiner Freude begehen. Gott segne uns und gebe unserem König Gesundheit. Ref.: Freut Euch! Freut Euch! ...

62Hermann und Vita 20.12.2011 11:12

Liebe Helga, hier ist Hermann aus Rahden, der Dir im Namen aller ganz, ganz herzlich Danke sagt. Das war ein absolutes Highlight für uns vor Weihnahten und ein tiefsinniger Ausklang des Jahres 2011!!! Dieses Verharren auf der Stelle und ins Detail gehen hat mir wirklich gefallen. Die Wahrnehmung hast Du uns geschärft und den Teil Mindens, den wir gemeinsam betrachtet haben, sehe ich jetzt mit neuen Augen. Leider fehlt (besser, zum Glück) noch was und das will ich gemeinsam mit Dir und meiner Frau in milder Frühlingsnacht im neuen Jahr erkunden. Gleich zuhause ist mir das lateinische Musikstück eingefallen: Gaudete! Ich kenne das Stück von der Band Steeleye Span. - Du findest es live auf YOUTUBE. Beeindruckt von der gemeinsamen Nacht habe ich gleich das Erlebte in unseren Weihnachtsbrief eingearbeitet und, ich übertreibe nicht, in alle Welt auf Englisch verschickt: NY, San Francisco, Scotland and England ... und Germany. In den Sinn Gaudete Die Stunde der Gnade die wir suchten, ist hier. Wir bieten unsere Freudenlieder mit Hingebung dar. Freuet Euch und Dir gesegnete Weihnachten. Hermann und Vita

61Heike Plich 19.12.2011 12:27

Liebe Helga,auch die 2. Nachtwanderung in Hannover am 05.11.11 mit Karins Geburtstagsgesellschaft war wieder schön. Danke! Auch lieben Dank von Madleen für dein Buch. Liebe Grüße Heike aus Hannover

60Heike Plich 19.12.2011 12:27

Liebe Helga,auch die 2. Nachtwanderung in Hannover am 05.11.11 mit Karins Geburtstagsgesellschaft war wieder schön. Danke! Auch lieben Dank von Madleen für dein Buch. Liebe Grüße Heike aus Hannover

59Thomas 24.11.2011 08:58 - Website: http://geistfrei.eu

Eine tolle Seite ist das. Vielen Dank für Gedanken und Verse. Weiterhin viel Erfolg!

58Mario 01.11.2011 08:05 - Website: http://www.sannworld.com/

Guten Tag liebe Helga, du machst einen tollen Job! Danke, dass es dich gibt und mach bitte weiter so :) Gruß Mario vom Reisebüro Minden

57Elli 28.10.2011 13:20

Sei gegrüßt liebe Helga, ich bin immer noch ganz begeistert von der tollen Führung. Es hat Spaß gemacht, wir haben viel gelacht und viel gelernt. Der Bonus des Live-Konzerts zum Abschluß hat das Erlebnis abgerundet. Ein sehr gelungener Abend, an den ich noch lange zurückdenken werde. Hoffentlich bald wieder. Respekt: Elli

55Helge & Wiebke 21.10.2011 23:32

Liebe Helga, wir möchten uns auf diesem Wege für die schöne nächtliche Führung durch Minden bedanken. Am folgenden Tag haben wir uns auch noch die Höfe an der alten Stadtmauer (Apotheke, Ursula-Treppe) bei Tageslicht angesehen. Sehr interessant! Herzliche Grüße aus Dithmarschen Helge & Wiebke

Helga Simon,
"die poetische Nachtwächterin",
freischaffende Künstlerin

Marienstraße 54a
32427 Minden
Tel.: 0571 / 23569
Fax: 0571 / 87338